Wir haben geholfen, den Trustpilot Score von Auto Trader UK von 6,7 auf 9,3 zu erhöhen
Die Herausforderung
Das Vertrauen der Verkäufer gewinnen
Auto Trader ist Großbritanniens größter, digitaler Automobil-marktplatz und sitzt im Herzen des Fahrzeugkaufprozesses mit der Mission den Einzelhändlern zu helfen effektiv auf dem Markt zu konkurrieren und mehr Fahrzeuge schneller zu verkaufen.
Über 80 Prozent der Automobil-einzelhändler in Großbritannien inserieren auf Auto Trader und gerade deshalb liegt besonderer Fokus darauf den Verkäufern zu demonstrieren, dass es eine vertrauensvolle Plattform ist, Fahrzeuge zu verkaufen. Hierfür sind die von IOVOX zur Verfügung gestellten Daten von unschätzbarem Wert.
Die Lösung
Einblicke liefern durch "trackable" Rufnummern
IOVOX liefert Auto Trader UK eine Call-Tracking Lösung für Autohändler, Auto Trader Calls. Dieser Service wird den Verkäufern kostenlos als Teil des Inserieren angeboten und verwendet die trackable Telefonnummern von IOVOX, die es den Fahrzeughändlern ermöglichen, selbst zu erkennen woher Anrufe kommen und genau wie viele Leads durch Auto Trader generiert wurden.


Auto Trader selbst verwendet die IOVOX Daten, um zu messen, wie viele Antworten für Verkäufer generiert werden. Wenn ein Inserat nicht viele Anrufe generiert, kann dies schnell erkannt werden und das Account Management Team kann den Kunden schneller kontaktieren. Die von IOVOX erzeugten Daten können dann verwendet werden, um die Strategie des Account Management Teams darauf hinzuweisen, da es mit dem Verkäufer zusammenarbeitet, um die Anzahl der Leads zu erhöhen.
Darüber hinaus geben die Daten Auto Trader eine bessere Einsicht in wie genau die Produkte und Servicedienstleistungen performen, um die eigene Geschäftsstrategie zu verfeinern und anzupassen.

Die Ergebnisse
Die Trustpilot Bewertungen sind dramatisch gestiegen
Über den Zeitraum der Einführung von IOVOX, ist der Trustpilot Score von Auto Trader dramatisch von 6,7 auf 9,3 gestiegen, basierend auf 13.000 Bewertungen und zeigt dadurch deutlich die Einfluss der Call-Tracking Lösung bei der Förderung von Offenheit und Vertrauen mit Verkäufern.